Daniel Marugg

FÜRSPRECHER (Universität Bern)
LL.M. (UNIVERSITEIT VAN AMSTERDAM)
COMMERCIAL MEDIATOR CEDR (CENTRE FOR EFFECTIVE DISPUTE RESOLUTION, LONDON)

Daniel_Marugg

Daniel Marugg ist Prozessanwalt. Er ist ein ausgewiesener Spezialist in der Führung von komplexen nationalen und internationalen Prozessen vor staatlichen Gerichten sowie vor Schiedsgerichten und wird auch regelmässig als Schiedsrichter in solchen Verfahren berufen. Daniel Marugg ist zudem als Experte für Fragen des internationalen Rechts tätig. Weiter vertritt er ausgewählte Klienten in Wirtschaftsstrafrechtsprozessen.

Daniel Marugg gründete seine Rechtsanwaltskanzlei Marugg Dispute Resolution in Zürich auf den 1. Juni 2016. Daniel Marugg ist für seine Tätigkeiten in der Prozessführung, der Schiedsgerichtsbarkeit und der Wirtschaftsmediation unabhängig und konfliktfrei, aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung jedoch soweit und wo notwendig national und international bestens vernetzt.

Daniel Marugg war während rund 20 Jahren, von 1998 bis Mai 2016, Partner und Head of Litigation and Arbitration in verschiedenen international tätigen Wirtschaftsanwaltskanzleien in Zürich. Seine anwaltliche Berufstätigkeit begann er nach dem Staatsexamen 1991 mit einer eigenen Anwaltskanzlei in Bern und setzte seine Anwaltstätigkeit, nach seinen Auslandsstudien in Amsterdam, in einer auf Prozessrecht spezialisierten Wirtschaftsanwaltskanzlei in Zürich fort.

Daniel Marugg hat sein rechtswissenschaftliches Studium an der Universität Bern im Jahr 1991 mit dem bernischen Fürsprecherpatent abgeschlossen. In den Jahren 1994 bis 1995 absolvierte er ein postgraduate Studium an der Universiteit van Amsterdam, Niederlande, in welchem er einen Master of Laws (LL.M.) in Wettbewerbs- und internationalem Handelsrecht erwarb. Im Jahr 1995 belegte Daniel Marugg das Leyden – Amsterdam – Columbia Summer Program in American Law der Universitäten Amsterdam und Columbia/New York. Im Jahr 2016 schloss Daniel Marugg die Ausbildung am Center for Effective Dispute Resolution, London, zum akkreditierten Commercial Mediator CEDR ab.

Eingetragen im Anwaltsregister des Kantons Zürich | Zugelassen an allen schweizerischen Gerichten

 

SpracheN

Deutsch
Englisch
Französisch

Kontakt

T +41 44 227 60 00
F +41 44 227 60 09
E marugg@marugg-dr.ch

 vCard